Olympische Spiele in Entenhausen

Die EM ist vorüber, jetzt freuen wir uns auf die Olympischen Spiele. Ab dem 5. August werden alle Augen auf 5 bunte Ringe gerichtet sein. Die Welt schaut auf ein weiteres wichtiges Sportereignis des Jahres in Rio de Janeiro. Und Donald Duck Fans freuen sich schon jetzt:

Passend zu diesem Ereignis erscheint die neue Sonderreihe des Lustigen Taschenbuchs - LTB Sommerspiele. Dabei sein ist alles - so lautet das Motto der Spiele und natürlich auch in Entenhausen! Denn wenn es um Medaillen geht, ist der Ehrgeiz aller Bewohner geweckt und Micky, Donald Duck & Co. zeigen sich von ihrer sportlichsten Seite.

Am heutigen 21. Juli geht es los und der erste von drei Bänden der LTB Sonderreihe Sommerspiele (Egmont Ehapa Media, 7,99 Euro) erscheint. Alle stehen zur Medaillenjagd in den Startlöchern. Egal ob bei den weltweiten Amateur-wettkämpfen oder bei der Milliardärsmeisterschaft in Texas, die Zielgerade wird nicht außer Augen gelassen.

Im zweiten Band (28. Juli) wird dann gesprungen, geworfen und gerannt was das Zeug hält. Und im dritten und letzten Band der LTB Sommerspiele (4. August) zielt Onkel Dagobert direkt auf Goldkurs. Doch wozu sich selbst die Finger schmutzig machen, wenn stattdessen der hoch verschuldete Neffe ins Rennen geschickt werden kann? Wie sportlich und fair es wirklich zugeht, verrät die LTB Bronze-, Silber- und Goldedition - Urteil einer fachkundigen Stammleserin zum Bronze-Album: "sehr gute Stories".