Die Erlöser

Die Welt in naher Zukunft: Unsere westliche Hemisphäre wird von religiösem Fundamentalismus regiert. Einem christlichen Fundalismus, wohlgemerkt. Das Mantra der Neuen Republik lautet:

Die Kirche ist der Staat. Und wer nicht an die Kirche glaubt, ist ein Staatsfeind Jonah Murtag ist ein treuer Staatsdiener. Er arbeitet für die Religionspolizei, die brutal gegen Andersgläubige vorgeht. Alle sogenannten Sünder werden umerzogen wie seine Mutter oder hingerichtet.

Als die Republik aber von einer Serie grausamer Attentate heimgesucht wird, gerät Jonahs Weltbild ins Wanken. Durch neue Einsichten und seinen Humanismus stellt sich nach und nach gegen die Republik – und wird selber zum Gehetzten.

Der neue Science-Fiction-Roman "Die Erlöser" von Nick Cutter ist erstklassiger Science-Fiction-Stoff, der sicher bald in Hollywood landet. Und, was noch viel verstörender ist: Er scheint gar nicht mehr so unrealistisch. In einer Welt, in der radikale Moslems mit ihrem Terror eine Reaktion vom Westen erzwingen, ist es keine so unrealistische Option, dass sich auch der Westen religiös radikalisiert.

Urteil: "Die Erlöser" ist ein inhaltlich top-aktueller Lesetipp -nicht nur für Sci-Fi-Fans!

Die Erlöser: Thriller bei Amazon