Entschleunigung, Baby, Entschleunigung!

Laut einer repräsentativen Umfrage von YouGov Deutschland* für das neue Magazin Wolf empfinden 68 Prozent aller Männer den temporeichen Lebensstil der heutigen Zeit als anstrengend und wünschen sich mehr Entschleunigung.

In der entschleunigten Offline-Zone! Foto: IngImage

Außerdem sagen 71 Prozent der befragten Männer, dass die Erwartungen an sie in den letzten Jahren gestiegen sind - man müsse gut sein im Job, als Partner, Vater und als Freund. Für viele sei der Griff zum Smartphone fast schon ein Reflex: morgens nach dem Aufwachen, abends vor dem Einschlafen und regelmäßig zwischendurch sowieso.

Aber ist das eigentlich das, was Mann will? Denn immerhin wünschen sich laut derselben Umfrage 54 Prozent der befragten Männer, auch mal "offline" zu sein. 68 Prozent der Männer wollen sogar mehr Zeit für sich. Aber wie die Balance zwischen Arbeit, Familie und "Zeit für sich" finden? Jeder zweite Mann (51 Prozent) sagt, dass es ihm an geeigneten Vorbildern dafür fehle.