Vegane Frauen suchen fleischlose Männer

Die alternative Dating-Plattform www.Gleichklang.de und das von ihr betriebene Info-Portal www.vegan.eu haben 1136 Veganer mit fester Beziehung nach der Ernährung ihrer Partner befragt.

Kein Wunschessen für Vegetarier oder Veganer - Bild: IngImage

Das schockierende Ergebnis: Fast die Hälfte der befragten Veganer gaben an, dass der Beziehungspartner Fleisch esse. Besonders oft war dies bei Frauen der Fall - offenbar weil vegane Männer nach wie vor Mangelware sind. Dabei wünschen sich angeblich 85% der veganen Singles einen Partner oder eine Partnerin, die kein Meat mehr mag. 

52% der befragten Veganer an, mit einem veganen oder vegetarischen Beziehungspartner zusammen zu sein. 34% waren mit einem veganen Beziehungspartner zusammen. Entsprechend gaben 48% in der der Befragten in der Gesamtstichprobe an, dass der Partner oder die Partnerin Fleisch esse. 53% der veganen Frauen, aber nur 29% der veganen Männer gaben an, zum Zeitpunkt der Befragung mit einer fleischessenden Person liiert zu sein.

Übrigens: Der Anteil der Veganer an der Gesamtbevölkerung liegt nach vorliegenden Daten bei höchstens einem Prozent, der Anteil der Vegetarier bei nur 3%. Trotzdem isst die Mehrheit der Partner von Veganern kein Fleisch und mehr als ein Drittel lebt ebenfalls vegan.