Mile High Club: Nur 10 Prozent haben Interesse an Sex im Flieger

Theoretisch kann jeder diesem Club beitreten und doch sind die Mitglieder ein eher kleiner, exklusiver Kreis. Die Rede ist vom sogenannten „Mile High Club“, eine rein umgangssprachliche Interessensgemeinschaft aller, die schon einmal Sex im Flugzeug hatten - über der nautischen Meile (1.852 Meter).

Über den Wolken ... Erotik im Flieger? - Bild: IngImage

Doch wie verlockend finden die Deutschen ein amouröses Abenteuer über den Wolken tatsächlich? Das Casual Dating Portal Secret.de hat dazu gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK über 1.000 Deutsche ab 18 Jahren befragt.

Das Ergebnis: „Ich hatte noch keinen Sex im Flugzeug, hätte aber durchaus Interesse“, sagen zehn Prozent aller Deutschen. Vor allem Männer (15 %) und die 19- bis 29-Jährigen (19 %) würde das reizen. Und acht Prozent der Deutschen haben zwar andere erotische Phantasien, würden sich aber durchaus mitreißen lassen, wenn sich die Partnerin oder der Partner dieses einmalige Höhenerlebnis wünscht.

Gesetzlich gesehen ist Sex im Flugzeug tabu, erotischen Tagträumen wird man sich jedoch hingeben dürfen, denken 21 Prozent aller befragten Deutschen. Für sie ist Sex im Flugzeug eine spannende Phantasie, diese soll aber auch Phantasie bleiben. Die Zahl derer, die es tatsächlich getan haben, ist sehr gering: 0,7 Prozent fanden dieses Erlebnis „wirklich prickelnd“ und 0,3 Prozent „eher mau“. Und 0,4 Prozent der Bundesbürger hätten schon einmal fast einen erotischen Höhenflug gehabt, wurden aber vom Kabinenpersonal bzw. anderen Passagieren daran gehindert.

Fest steht: Schafft man es diskret zu zweit auf die Bordtoilette, ist Akrobatik gefragt, denn diese ist durchschnittlich kaum einen Quadratmeter groß. Immerhin haben drei Prozent aller Deutschen schon einmal mitbekommen, wie sich ein Pärchen auf ihrer Flugreise vergnügt hat. Gut die Hälfte der Deutschen bevorzugt jedoch bodenständigen Sex: Für 53 Prozent der Befragten kommt eine Aufnahme in den „Mile High Club“ gar nicht in Frage.