Feuerwear: Vom Feuerwehrschlauch zur Tasche

2015 feierte Feuerwear Jubiläum. Seit nunmehr 10 Jahren werden bei dem Label gebrauchte Feuerwehrschläuche in Form von Taschen, Gürteln, Handyhüllen und Portemonnaies zu neuem Leben erweckt.

Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.

Mittlerweile werden mit dem erfolgreichen Upcycling-Konzept über 100 Meter Schlauch pro Tag zu neuen Produkten verarbeitet. Dazu gehört die „K-81“ – eine der ersten Taschen, die der Gründer Martin Klüsener entwickelte und im Jubiläumsjahr ihr Comeback hatte.

In diesem Jahr soll es auch wieder die Lightline-Kollektion aus gelbem Feuerwehrschlauch geben. Infos zum Sortiment und Countdown sollen folgen. Außerdem lässt die Präsentation eines neuen Feuerwear-Mitgliedes nicht mehr lange auf sich warten. Schon bald wird mit Eric das Feuerwear-Sortiment um eine brandneue Kategorie erweitert.