Hey, die duftet voll nach Star Wars

Star Wars – ein Phänomen, das seit 1977 als Bestandteil weltweiter Kunst- und Popkultur absoluten Kult-Status genießt – kommt nun als Designer-Parfummarke in den Handel.

Nein, das sind keine Laserswerter im Ruhezustand, sondern drei neue Düfte! Bild: R+ COMMUNICATIONS

Ab Juni 2016 wird eine Trilogie aus "futuristischen" Must-have-Düften (2 Männerdüfte, 1 Damenduft) lanciert, welche "die bekanntesten Elemente der Saga" aufgreifen – so wurde allein der Flacon in Anlehnung an das zentrale Star Wars-Symbol, dem Lichtschwert, entworfen.

Die 3 galaktischen Spielberg-Parfüms im Überblick:

1. EMPIRE – for MAN
Ein Duft, der die dunkle Seite der Macht einfangen soll: mystisch, dunkel und überlegen durch Akkorde von Amber, Patschuli und Tonkabohne. Er soll seinen Träger mit einer Aura von Männlichkeit umhüllen.

2. JEDI – for MAN
Das Flair eines aktiven, dynamischen JEDIs inspirierte diese Komposition, die zugleich sportlich und frisch als auch fokussiert und kraftvoll anmutet. Star Wars JEDI soll die Männlichkeit seines Trägers durch markante Noten von Moschus und Sandelholz subtil, aber unverkennbar unterstreichen, und eine starke Aura positiver Energie schaffen.

3. AMIDALA – for WOMAN
Der einzige Damenduft der Serie wurde inspiriert von Padmé Amidala, Königin der Naboo. Amidalas charakteristische Vereinigung von edler Weiblichkeit und einem starken, unbezwingbaren Willen, spiegelt sich in diesem Duft wider. Elegant-sinnliche Noten von Vanille, Moschus und Patschuli werden abgerundet durch eine fruchtige Kopfnote aus Apfel und Mandarine. So entsteht ein elegantes Parfum mit orientalischen und pudrigen Noten, welche seine Trägerin unwiderstehlich machen soll.

Prima, wir freuen und schon auf das neue Warcraft-Parfüm - mit Spuren von Orcschweiss und Eisen ...