Im Auto mit Barbara oder Helene

Wenn deutsche Autofahrer träumen, dann träumen sie vom Autofahren mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Helene Fischer. Das zumindest behauptet eine Umfrage von Puls im Auftrag von mobile.de.

Unsere LIKE-Online Redaktionsassistentinnen auf Tour! - Foto: IngImage

Ein bisschen Frage-Antwort-Spiel, ein bisschen Politik, in jedem Fall ein gutes Gespräch. Das wünschen sich deutsche Autofahrer, wenn sie von einer Reise im Auto träumen. Und das tut offenbar jeder dritte. Das Land der unendlichen Weiten, die USA, bleibt dabei unverändert das Land der langen Traumfahrten.

Moderatoren sind als Beifahrer sogar beliebter als Sportler

Fast jeder fünfte Deutsche würde angeblich gern einmal eine Spritztour mit Günther Jauch unternehmen. Die Top 10 zeigt, welche Personen als Beifahrer besonders beliebt sind – Formel-1-Fahrer Nico Rosberg liegt dabei nur auf dem fünften Platz.

1. Günther Jauch (18,3 Prozent)
2. Barbara Schöneberger (14,6 Prozent)
3. Helene Fischer (13,4 Prozent)
4. Matthias Schweighöfer (12,9 Prozent)
5. Nico Rosberg (11,8 Prozent)
6. Elyas M’Barek (11,6 Prozent)
7. Sebastian Vettel (11,6 Prozent)
8. Manuel Neuer (9,5 Prozent)
9. Herbert Grönemeyer (7,3 Prozent)
10. Lukas Podolski (6,8 Prozent)

Jeder dritte Befragte (33,7 Prozent) würde 2017 übrigens gerne mal einen Roadtrip machen. Damit siegt die Abenteuerlust knapp vor der Romantik, denn "nur" 29,7 Prozent möchten in diesem Jahr einen Sonnenaufgang im Auto erleben. Auf Platz drei folgt die Tour durch einen - gähn - Safari-Park (24,5 Prozent).