Wer war an der Keksdose?

Wer kennt das nicht: Im täglichen Leben gibt es oftmals Dinge, die man gerne mal NSA-mäßig überwachen möchte - wie z.B. das Öffnen von Keksdosen. Mit dem BLE Motion Tag von Conrad Electronic ist dies nun problemlos und State-of-the-Art-spezifisch über das Internet möglich:

Mini-Spion mit Internetverbindung - Bild: Conrad

Einfach den Bewegungs-und Erschütterungssensor an der Keksdose anbringen und per kostenloser App (für iOS- und Androidgeräte erhältlich) die gewünschten Benachrichtigungseinstellungen vornehmen. So kann sich der Nutzer per Smartphone-Nachricht alarmieren lassen, wenn die Dose geöffnet wird. Natürlich kann die Keksdose auch ein Schlafzimmer oder eine Tür sein.

Ebenso optional einstellbar: eine Alarmfunktion, die den Nutzer benachrichtigt, sobald er die Reichweite des Tags verlässt - ideal z.B. für die Überwachung eines Koffers oder einer Handtasche.
Die Funktionseinstellungen ermöglichen eine einmalige Alarmierung sowie in wichtigen Fällen eine permanente Alarmierung, bis der Alarm bestätigt wird. Ebenso kann der Nutzer einen Zeitraum festlegen, in dem der Alarm zwar im Tag gespeichert, aber keine Benachrichtigung auf das Handy gesendet werden soll (z.B. während der Nacht).

Den Bewegungs-und Erschütterungssensor gibt es für unsere Mini-Spione bei Conrad für 34,95 Euro exklusive Versand.