3D-Drucker für Kids

XYZprinting, der taiwanische 3D-Druck-Anbieter, bringt einen neuen 3D-Drucker für Kids, den da Vinci miniMaker. Er soll in Spielzeuggeschäften und ausgewählten Einzelhandelsketten bundesweit erhältlich sein.

Der da Vinci miniMaker ist für Anfänger und vor allem für Kinder im Alter ab sieben Jahren konzipiert. Darüber hinaus eignet sich dieses neue Modell für den Unterricht der so genannten MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) sowie für die Kunsterziehung.

Mit integrierter Auto-Kalibrierung und sich selbst auffüllendem Filament ist die Mini-Serie 30 Prozent kleiner als das beliebte XYZprinting da Vinci Junior-Sortiment, behält aber die gleiche Druckdimension von 15x15x15 cm. Der da Vinci miniMaker ist umweltfreundlich, sicher und druckt nur mit dem biologisch abbaubaren, ungiftigen PLA-Filament von XYZprinting. Dieses Filament wurde zahlreichen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass es DEHP- und schwermetallfrei ist und somit ein Höchstmaß an Sicherheit für die Anwender gewährleistet.

Simon Shen, CEO von XYZprinting und der New Kinpo Group, erklärt: „Dieser neue Drucker, speziell für junge Nutzer und Einsteiger konzipiert, hilft, genau das zu erreichen.“ Der Gadget-3-Drucker ist im Handel über das XYZprinting Vertriebsnetz für 289 € erhältlich.