Schnörkellos und rasant erzählt der Autor Ryan David Jahn in dem neuen Krimi-Thriller "Die zweite Haut", wie diese Story weitergeht und man vergißt vor Spannung schnell, dass einem die Szenerie bekannt vorkommt.
Jahn wuchs in Arizona, Texas und Kalifornien auf. Mit sechzehn Jahren verließ er die Schule, um in einem Plattenladen zu arbeiten. Seit 2004 arbeitet er als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Für seinen ersten Roman "Ein Akt der Gewalt" wurde er bereits mit dem renommierten Debut Dagger Award ausgezeichnet. Auch "Die zweite Haut" ist in seiner Einfachheit und seiner gut erzählten Story im Stil eines Film Noir der Jetztzeit eine klare Krimi-Empfehlung.
Nur soviel, ohne mit Spoileralarm arbeiten zu müssen: Nachdem Simon herausgefunden hat, um wen es sich bei den "Killer" handelt, entscheidet er, dessen Rolle einzunehmen. Zum einen, um herauszubekommen, warum dieser ihn umbringen wollte. Zum anderen, weil dieser das Leben führte, von dem er immer träumte.
Aber auch wenn vieles zu Anfang überraschend gut in Simons neuem Leben anläuft: Kann diese Story wirklich ein Happy End haben? Wohl eher nicht ...
Die zweite Haut
Thriller
Deutsche Erstausgabe Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-43754-89,99 | 10,30 | 14,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne