Berechnung

Seit dem Frühjahr 2013 vertreibt die norddeutsche Autorin M.C. Poets ihre Romane über das Selfpublishing-Portal von amazon als E-Books. So erschien auch "Berechnung" zunächst nur als E-Book.

Quelle: rowohlt.de

Nach 100.000 Online-Verkäufen wurde dann Rowohlt auf die Thriller-Autorin aufmerksam. Mit dem Ergebnis, dass es jetzt "Berechnung" als ganz reales Buch in guten Buchhandlungen gibt.

Die Story: Bei einem Urlaub in den USA wird die deutsche Mathematikerin Hannah Marcks vom FBI verhaftet. Man hält sie für die Serienmörderin Elsa Jones,die scheinbar aus rassistischen Motiven Menschen getötet hat. Eine Verwechslung? Nein: Jemand hat offenbar viel Mühe darauf verwandt, Hannah ihre Identität zu stehlen. Ein Albtraum, der allein in eine Richtung zu weisen scheint: die Todeszelle. Doch dann erhält Hannah Hilfe von unerwarteter Seite und kommt einem tödlichen Geheimnis auf die Spur.

M.C. Poets hat mit "Berechnung" ein grundsolides und empfehlenswertes Stück hochwertige Krimi-Literatur produziert, das sich von Anfang an spannend und kurzweilig liest. Mit ihrem gekonnt adaptierten professionellen US-Thriller-Bestsellerstil sorgt sie beim Leser für optimales Lesegefühl: Ein Buch vor Spannung kaum wieder aus der Hand legen zu können, weil man wissen will, wie es weitergeht. Klarer Thriller-Tipp also!