Wer jetzt denkt, da steht nur belletristischer Sch..., irrt sich gewaltig. Nur Werke, die nach zwei Wochen immer noch unbeschadet (!) dort vorzufinden sind, haben es wirklich geschafft.
Leopold Stummers "Handbuch für den angehenden jungen Herrn - Ein Ratgeber für die Wechselfälle des Lebens" gehört eindeutig zu diesen Winnern. Selbstreflektive Literatur für Männer ist schließlich eher selten. Auf humorvolle und satirische Weise werden in dem Werk auf eine eigentümliche, aber fesselnde Art und Weise, die wesentlichen Aspekte eines zukunftsweisenden Mann-Bildes vorgeführt: Selbstbewusstsein, Charakter und Stil werden ebenso behandelt wie die Begegnung mit Menschen in verschiedenen Situationen des Lebens.
Großes Augenmerk wird dabei - und das ist gut so - dem klugen Umgang mit Frauen gewidmet - ein Themenbereich, der zweifellos nicht nur für den jungen Herrn von Bedeutung ist! Sozialkritik, Lebenshilfe, praktische Tipps und theoretische Konzepte ergänzen den Ratgebercharakter in dem famosen, kleinen Band.
Der Verlag meint: "Sollte ein junger Herr nur ein einziges Buch in seinem Leben benötigen, dann gewiss dieses!" Bei diesem Punkt hat der Verlag - auch wenn Bücherlesen bei vielen jungen Männern gänzlich aus der Mode gekommen ist - vielleicht etwas übertrieben, aber ein gutes Mitbringsel für den pupertierenden Patenjungen ist dieses Werk allemal!
Handbuch für den angehenden jungen Herrn
Autor: Leopold Stummer
Umfang: 174 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Format: 13.4 x 21.5 cm
Preis: EUR 19.90, sFr 28.50
ISBN: 978-3-902406-45-3