Die Rede ist von Madeleine Stowe als eiskalte Patronin Victoria Grayson!
Stowe: „Ich mache gerade die neue Erfahrung, dass die Menschen auf der Straße eher beängstigt sind, wenn sie mich sehen. Manche kommen auf mich zu, aber meistens ist die Reaktion eher ein Flüstern untereinander. Ich denke, sie haben Angst, dass ich so furchterregend bin wie mein Seriencharakter.“
Denn die neue Serie hat es in sich: Intrigen, Machtspiele, Verschwörungen. Die Handlung: Die junge Frau Amanda Clarke (Emily VanCamp) ist zurück in den Hamptons. Hier hatte sie schon einmal ein Zuhause. Als junges Mädchen lebte sie mit ihrem Vater David (James Tupper) in dem wunderschönen Haus am Meer, mitten auf Long Island, umgeben von der dortigen High Society. Jahre liegen dazwischen. Jahre, in denen ihr alles genommen wurde und Jahre, die schreckliche Erinnerungen hervorrufen. Alles begann, als ihr Vater im eigenen Zuhause und vor den Augen seiner kleinen Tochter verhaftet wurde. Und das für ein furchtbares Verbrechen, das er nie begangen hat.
Die Anklage lautete Mord. Amanda sah ihren Vater nie wieder. Als gebrochener Mann starb er schließlich unter dubiosen Umständen im Gefängnis für ein Verbrechen, das ihm offensichtlich untergeschoben wurde. Amanda landete im Waisenhaus und erduldete eine lange Zeit voll Wut, Trauer und Einsamkeit. Doch jetzt ist alles anders. Amanda ist zurück - unter dem Namen Emily Thorne, mit dem Wissen um ein furchtbares Verbrechen an ihrer Familie, gestählt, gerissen und mit einem Plan, der Vergeltung bringen soll. Um jeden Preis!
Und ganz oben auf ihrer Liste steht unsere Patriarchin Victoria Grayson (Madeleine Stowe). Doch die ist mit allen Wassern gewaschen…
In den USA ist die dritte Staffel „Revenge“ bereits bestätigt. Zu sehen ist Madeleine Stowe in "Revenge" ab dem 19. Juni bei VOX, mittwochs in Doppelfolgen um 20:15 Uhr und um 21:10 Uhr. Viel Spaß!