Real Humans: Echte Menschen - neue Serie mit Kult-Potenzial

Schweden in einer nahen Zukunft: Eine Welt, in der menschliche Roboter, so genannte Hubots (Human Robots), so selbstverständlich zum Alltag eines Bürgers gehören wie ein Auto.

Viele Menschen besitzen bereits einen Hubot, noch mehr träumen davon, sich irgendwann eines der Auslaufmodelle leisten zu können. Doch nicht alle Hubots sind mit ihrem Dasein als Eigentum der Menschen zufrieden.

Zu dieser Spezies gehören Leo (Andreas Wilson), Mimi (Lisette Pagler) und Niska (Eva Röse). Sie sind „wilde“ Hubots, die für eine Welt kämpfen, in der Hubots und Menschen gleichberechtigt zusammen leben. Sie sind täglich auf der Flucht vor der Polizei und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Batterien elektrisch aufzuladen. 

Real Humans: Echte Menschen ist ein hervorragend produziertes Sci-Fi-Drama, das ohne die übliche Hollywood-Hektik, Verfolgungsjagden oder aneinandergereihe Terminator-Special-Effects auskommt und den Zuschauer dabei (trotzdem oder gerade deswegen?) in den Bann zieht. Dies gelingt unter anderem durch eine hervorragende Maske, gut besetzte Hauptrollen und dem "Neu-Effekt". Denn obwohl humanoide Roboter natürlich in der Filmwelt nichts Neues sind, so wurde das Thema noch nie umgesetzt. 

Die 10 Folgen der ersten Staffel der schwedischen Serie Real Humans: Echte Menschen erscheinen am 28. Juni 2013 bei Entertainment One im Vertrieb der WVG auf DVD und sind eine klare LIKE-Online.de Empfehlung. 

Und hier ein Trailer von ARTE zur Serie:

<iframe width="560" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/csoaZ8EL52M" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>