The Colony: Endzeit-Thriller im ewigen Eis

Nach Anbruch einer neuen Eiszeit ziehen sich die wenigen Überlebenden in kleinen Kolonien unter der Erde zurück. Nur noch Kolonie 5 und 7 sind besiedelt.

Kolonie 7, angeführt von Briggs (Laurence Fishburne), erwehrt sich dabei frostiger Kälte, Hunger, Isolation und Krankheit.

Die Situation verschärft sich noch, als sie ein SOS-Signal von Kolonie 5 erreicht, denn Briggs entschließt sich zu einer gefährlichen 3-Mann-Expedition zur Kolonie. Sein alter Waffenkamerad Mason (Bill Paxton) will ihn davon abhalten, das Leben der Gruppe aufs Spiel zu setzen. Aus gutem Grund: als das Team sein Ziel erreicht, entdecken sie eine weitaus unmenschlichere, grausamere Bedrohung als sie sich je hätten vorstellen können...

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/Ftb4fOYYce8" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Regisseur Jeff Renfroe („Steve McQueen: King of Cool“, „One Point O“) hat mit "THE COLONY - HELL FREEZES OVER" einen postapokalyptischen Eiswelt-Horrorthriller geschaffen, der atmosphärisch packend inszeniert ist, ohne in Special Effects zu ertrinken. Sicher, der Stoff erinnert an eine Mischung aus „The Day After Tomorrow“, „30 Days of Night“ und „The Thing“, aber wer auf diese Art von Filmen steht, wird The Colony mögen.