So wollen zum Beispiel die deutschen "Warmduscher"-Rucksacktouristen Katarina und Rutger das "echte" Australien kennenlernen und campen im sehr einsamen Wolf Creek National Park. Leider ist dies auch das Jagdgebiet von Mick Taylor (John Jarratt), einem psychopathischen Aussi-Serien-Mörder, der gar nicht auf Traveller und Touristen steht. Auch Surfer Paul (Ryan Corr) bekommt das zu spüren. Er macht Bekanntschaft mit Micks Folterkeller und ist dort dessen sadistischen Spielchen ausgeliefert.
Greg McLean hat mit Wolf Creek 2 nach fast einem Jahrzehnt endlich die Fortsetzung des australischen Slasher-Hits Wolf Creek realisiert, für den er vom Australien Film Institute als bester Regisseur ausgezeichnet wurde. Teil eins spielte weltweit fast 30 Millionen Dollar ein, gilt als einer der erfolgreichsten Filmexporte Australiens und startete in Deutschland auf Platz sechs.
Wolf Creek 2 feierte seine Weltpremiere auf dem Venedig Film Festival 2013 und schoss sofort an die Spitze der australischen Kino-Charts. Dort machte der Film seit seinem Start im Februar 2014 bereits über 4 Millionen Dollar Umsatz. Mit bedrohlicher Intensität erzählt, werden die Nerven der Zuschauer erneut auf eine harte Probe gestellt: Spektakuläre Verfolgungsjagden und Stunts garniert mit einem guten Soundtrack und einem Hauptdarsteller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Wolf Creek 2 ist ein Fest für Genre-Fans und ein eindeutiger Tipp, der ab 19. Juni 2014 im Kino zu sehen ist. Hier schon einmal ein Vorgeschmack:
<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/zDpwVQxO61g?rel=0" height="309" width="550"></iframe>