Annabelle: Ein fieses Püppchen

In „Conjuring - Die Heimsuchung“ ließ sie unser Blut erstarren. Jetzt erfahren wir, wie es mit Annabelle angefangen hat: Am 9. Oktober kommt Annabelle ins Kino. Zur Einstimmung hier der neue Trailer und erste Infos:

 

John Form findet das perfekte Geschenk für seine schwangere Frau Mia: eine wunderschöne, sehr seltene historische Puppe in einem strahlend weißen Hochzeitskleid. Doch Mia freut sich nicht lange an Annabelle. In einer schrecklichen Nacht dringen Sektenmitglieder eines Satanskults in das Haus des Paares ein und überfallen es brutal. Doch mit dem vergossenen Blut ist das Grauen noch nicht ausgestanden. Denn die Kultgemeinde hat ein Wesen beschworen, gegen dessen Heimtücke die bisherigen Verbrechen verblassen: Durch Annabelle ergibt sich jetzt eine direkte Verbindung ins Reich der Verdammten.

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/hQjOu7FGUtc?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Annabelle Wallis ("X-Men: Erste Entscheidung") und Ward Horton ("The Wolf of Wall Street") spielen die Forms. Oscar-Kandidatin Alfre Woodard ("Cross Creek - Ich kämpfe um meine Freiheit", "12 Years a Slave") übernimmt die Rolle der Nachbarin und Buchhändlerin Evelyn, die sich mit dem Okkulten auskennt. Zur Besetzung gehören auch Kerry O'Malley (TV-Serie "Those Who Kill") und Brian Howe ("Devil's Knot") als Nachbarn Sharon und Pete Higgins, Tony Amendola (TV-Serie "Once Upon A Time - Es war einmal ...") als Pater Perez und Eric Ladin (TV-Serie "Boardwalk Empire,") als Detective Clarkin. "Annabelle" vereint erneut die Filmemacher des äußerst erfolgreichen übersinnlichen Thrillers "Conjuring - Die Heimsuchung" (2013): James Wan, Regisseur des Welthits, produzierte "Annabelle" mit Peter Safran.

Die Regie übernahm John R. Leonetti, der "Conjuring - Die Heimsuchung" als Kameramann gedreht hatte. Gary Dauberman schrieb das Drehbuch. Richard Brener, Walter Hamada, Dave Neustadter und Hans Ritter sind als Executive Producers beteiligt. Zu Leonettis Team gehören auch Kameramann James Kniest, Produktionsdesigner Bob Ziembicki, Cutter Tom Elkins und Kostümdesignerin Janet Ingram. Joseph Bishara komponierte die Filmmusik.