Ray Donovan: Familie ist ein Killer

Liev Schreiber (“Der Manchurian Kandidat”) ist Ray Donovan – der beste Problemlöser („trouble shooter“) in der Welt der Stars und Sternchen in Hollywood. Ihn begleiten wir in der ersten Staffel von "Ray Donovan".

Sein Vater Mickey Donovan, gespielt von Jon Voight (Vater von Angelina Jolie), ist ein Gauner aus Boston, der nach 20 Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird.

Ab diesem Tag steht das Leben der gesamten Donovan-Familie Kopf, denn die Hintergründe für Mickeys Verurteilung haben auch mit Ray zu tun. In dem Vater-Sohn-Kampf wird der Zuschauer zwischen spannenden Kriminalfällen und dramatischen Familienabgründen hin und her gerissen und ist oft versucht, mit dem personifizierten Bösen der Serie, Mickey, zu sympathisieren.

Schnell zieht einen diese Vater-Sohn-Beziehung in den Bann. Auch die diesjährige GoldenGlobe Auszeichnung für Jon Voight als „Bester Darsteller in einer Nebenrolle“sowie die Nominierung von Liev Schreiber als „Bester Darsteller in einer TVDramaserie“ spiegeln die hohe Qualität der Serie wider, die Genregrenzen überwindet und mitreißt.

Nach der deutschen Erstausstrahlung auf ZDFneo, wo die Serie seit September freitags läuft, veröffentlicht Paramount Home Media Distribution die Serie am 4. Dezember auf DVD und Blu-ray – mit vielen Special Features, die die Fans noch mehr in das Leben der Donovans eintauchen lassen. Fazit: Ein klarer Tipp für lange spannende Dezemberabende.

Der englischsprachige Original-Trailer:

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/r36OT6TsHOw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>