Lebensgefährliche Abenteuer, packende Seeschlachten und ein raffiniert gesponnenes Netz aus tödlichen Intrigen – so kann man die TV-Serie Crosbones charakterisieren, die den Zuschauer ins Goldene Zeitalter der Piraten Anfang des 18. Jahrhunderts in die Karibik führt.
Im Zentrum des Geschehens: Der legendäre Piratenkapitän Blackbeard, anarchistischer Rebell wider Krone und Königreich, skrupelloser Anführer, charismatischer Visionär – und Gründer der Piratenkolonie auf der versteckten Insel Santa Compaña. Die US-Serie mit einem wunderbar aufspielenden John Malkovich als diabolischem Blackbeard wurde unter anderem von Neil Cross, dem Schöpfer der mit einem Golden Globe-prämiertenErfolgsserie Luther, entwickelt.
Der diabolische Pirat Edward Teach, auch bekannt als Blackbeard, herrscht dabei auf der kleinen Insel Santa Compaña über eine Nation von Dieben, Gesetzlosen und Schurken. Sein Versteck wird zunehmend zur Bedrohung für den internationalen Handel – und das britische Empire. Dieses befindet sich zu Beginn des 18. Jahrhunderts noch auf dem Höhepunkt. Aber so groß der Einfluss der Krone auch ist: Die Schiffe des Empire sind leichte Beute.
So bekommt der Wundarzt und Spion Thomas Lowe einen Sonderauftrag: Er soll den lästigen Anführer der Piraten töten. Doch zwei Dinge durchkreuzen die Mission: Toms Leidenschaft für die Händlerin Kate Balfour und sein unerwarteter Respekt für den charismatischen Blackbeard. Ein klares "Muss" für alle Mantel- und Degen, Piraten-, kabirik und Malkovich-Fans!