The Timber

1889, mitten im eisigen Alaska, während des Yukon Goldrausches, begeben sich die Brüder Wyatt (James Ransone) und Samuel (Josh Peck) auf eine gefährliche Reise.

Um ihre Heimat zu retten, machen sie Jagd nach ihrem gewalttätigen, tyrannischen Vater Jebediah Seagrave (William Gaunt), den sie nie kennengelernt haben, da er ihre Familie bereits vor vielen Jahren im Stich ließ.

Wenn es Wyatt und Samuel nicht bald gelingt, das Kopfgeld für den brutalen Gangster zu kassieren, steht ihnen der Bankrott bevor und sie müssen Haus und Grundstück an die Bank abgeben. Neben der unbarmherzigen Witterung, bekommen sie es auf der Suche nach ihrem Vater auch mit weiteren unangenehmen Menschen zu tun, die von Rache, Gier und Blutlust getrieben sind. Die Bedingungen stellen die Brüder auf eine harte Probe.

Der Western, der ab 27.2. im Handel ist, überzeugt durch seine ruhige und realistische Machart, die selbst abgrundtief Böses wie zum Beispiel herumstreunende Messenfresser in den verschneiten Bergen zu etwas erschreckend realistischem machen. Manchmal erinnert die Story an eine Western-Adaption von Apocalypse now, der wiederum Joseph Conrads "Herz der Finsternis" zur Vorlage hatte. Ein feines Western-Kleinod.

<iframe src="http://www.filmstarts.de/_video/iblogvision.aspx?cmedia=19543403" style="width:520px; height:350px" frameborder="0"></iframe>