Hasta la vista again, Baby!

Im Jahr 1984 landete ein Cyborg aus der Zukunft in Los Angeles: der Terminator. Er sollte die Filmgeschichte und vor allem das Science-Fiction-Genre für immer verändern.

Arnie is back - Quelle: www.terminatorgenisys.de

Als sich der Regisseur James Cameron und der österreichische Bodybuilder Arnold Schwarzenegger für den ersten „Terminator“-Film zusammentaten, ahnte niemand, welcher Meilenstein aus dieser Zusammenarbeit entstehen und die Filmwelt in Aufruhr versetzen würde.

Die actionreiche, rasante Geschichte über einen Killerroboter aus der Zukunft und die zu der Zeit unglaublichen Spezialeffekte sorgten bei Kritikern sowie Zuschauern gleichermaßen für Begeisterung. Eine neue Ikone des Actionkinos war durch Arnold Schwarzenegger geboren und fortan nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Durch kernige Sätze wie „Ich komme wieder“ (Platz 37 der berühmtesten Filmzitate aller Zeiten, gewählt vom American Film Institute) oder „Hasta la vista, baby“ (Platz 76) erlangte der Terminator schnell Kultstatus und eine riesige Fangemeinde, die bis heute stetig angewachsen ist.

Rund sieben Jahre gingen nach dem sensationellen Erfolg ins Land, bis die Kinoleinwände den Tag des Jüngsten Gerichts erlebten. Für die direkte Fortsetzung „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ nahm Terminator-Schöpfer James Cameron erneut auf dem Regiestuhl Platz und konnte sich auch wieder voll und ganz auf seinen „Äktschn Arnie“ verlassen. Das Sequel stand seinem Vorgänger qualitativ in nichts nach und legte die Messlatte für zukünftige Sci-Fi-Blockbuster noch einmal deutlich höher. Für David Ellison, Produzent hinter TERMINATOR: GENISYS, steht fest, dass „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ den Blockbuster, wie wir ihn heute kennen, definiert hat.

Fans der ersten Stunde fiebern deshalb auf das nächste, spektakuläre Level des „Terminator“-Universums hin, das am 9. Juli mit TERMINATOR: GENISYS endlich in deutsche Kinos trifft. Ein wichtiger Faktor für die Wiedergeburt des Kults ist sicherlich die Tatsache, dass der Terminator himself, Arnold Schwarzenegger, nun in seiner Paraderolle zurückkehrt. 

Zum Inhalt des dritten Teils: Die Erde im Jahr 2029: John Connor (Jason Clarke), Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands, führt einen erbitterten Krieg gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Um seine Mutter Sarah Connor (Emilia Clarke) vor einem Killer-Cyborg zu schützen und damit seine eigene Existenz sowie die Zukunft der Menschheit zu retten, schickt John seinen loyalen Freund und Mitstreiter Kyle Reese (Jai Courtney) zurück ins Jahr 1984. Auf das, was ihn im Los Angeles der Vergangenheit erwartet, ist dieser jedoch nicht im Geringsten vorbereitet: Ein unvorhergesehenes Ereignis hat alles verändert und die Zeit, in die er von Connor zurückgeschickt wurde, existiert nicht mehr. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse steht unaufhaltsam bevor – kann er mithilfe eines unverhofften Verbündeten (Arnold Schwarzenegger) den Tag der Abrechnung verhindern? Wir sind gespannt!

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/_acqKTPFHIs" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe> <iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/FQhyP8j8bfc?list=PLz3nyt80mNyEmwBEuLnZCLDTWxKyWWXqz" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>