Ove tritt nach kleinen Hunden

Er ist der Horror-Nachbar schlechthin: Ove (Rolf Lassgård) tritt nach kleinen Hunden, kontrolliert die Mülltonnen in seinem Viertel auf korrekte Mülltrennung und macht mit seiner grenzenlos schlechten Laune allen anderen und sich selbst das Leben schwer.

Doch als seine lebenslustigen neuen Nachbarn sein Leben komplett auf den Kopf stellen, muss sogar Ove die Rolle des unnahbaren Ekels irgendwann ablegen und sein großes Herz offenbaren…

Hier kommt endlich der deutsche Trailer zur schwedischen Komödie EIN MANN NAMENS OVE nach Fredrik Backmans Erfolgsroman, der über ein Jahr in deutschen Bestsellerlisten zu finden war:

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/fCVr8hK8Mgg?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

 

Ab dem 7. April 2016 macht sich der der alte Griesgram mit dem weichen Kern dann auf, die deutschen Kino-Leinwände und die Herzen der Zuschauer im Sturm zu erobern. Der Inhalt: So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove (Rolf Lassgård). Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf.