Bereits der Flur des Hauses ist für sie dadurch unerreichbar, so dass ihre gesamte Welt nur aus ihrer Wohnung besteht. Einzig ihre jüngere Schwester, um die sie sich zwar mit Hingabe, aber auch mit einer gewissen Strenge kümmert, ist Teil ihres tristen Lebens.
Der immergleiche und ereignisarme Alltag wird jäh unterbrochen, als der im oberen Stockwerk wohnende Nachbar Carlos die Treppe herunterstürzt und schwer verletzt vor Montses Tür liegen bleibt. Montse, getrieben von ihrer christlichen Nächstenliebe, kann sich trotz ihrer Ängste nicht davor verschließen, dem Verletzten zu helfen. Doch was als Gesundpflegen beginnt, entwickelt sich allmählich zu einer Obsession.
Als Montse merkt, dass sich Carlos offenbar stärker zu ihrer Schwester hingezogen fühlt, sieht sie sich mit bislang unbekannten Gefühlen konfrontiert, die unaufhaltsam in eine Spirale der Gewalt führen.
Spanische Horrorfilme sind immer einen Blick wert. Shrew´s Nest ist da keine Ausnahme. Einziger "Fehler": Der SiegerdesPublikumspreises des diesjährigen Fantasy Film Festes erscheint erst am 8.1.2016. Aber keine Sorge, das Warten lohnt sich ...
<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/_sQYkloVvDw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>