True Detective ist zurück - und wie!

Mit einem fulminanten neuen Cast feiert die Erfolgsserie ihr Comeback. Colin Farrell, Vince Vaughn, Rachel McAdams und Taylor Kitsch überzeugen als innerlich zerrissene Protagonisten. Bei dem Versuch, Job und Leben zu meistern, werden sie mit schonungsloser Gewalt und Korruption konfrontiert.

Mit Hochspannung inszeniert Autor Nic Pizzolatto die Gratwanderung zwischen Gut und Böse vor einer düsteren Kulisse der fiktiven Industriestadt Vinci in Kalifornien. Die gefeierten Stars aus Staffel 1, Matthew McConaughey und Woody Harrelson, sind in dieser Staffel als Teil des Produzententeams mit dabei.

Die Story: Der Polizist einer Motorradstreife entdeckt den Tatort eines bizarren Mordes, bei dem das Opfer rituell verstümmelt worden ist. Durch die Ermittlungen kommt es zur Zusammenarbeit dreier Polizeibeamter aus verschiedenen Städten, die alle unter Problemen aus ihrer eigenen Vergangenheit leiden. In diesem Fall treffen sie auf einen Gangster, der sich zum Unternehmer gemausert hat und jetzt sein Imperium zu verlieren droht. Der Fall weitet sich aus und wird immer finsterer, denn kriminelle Absprachen in betrügerischer Absicht haben offenbar zur Verschiebung von Summen in Milliardenhöhe geführt. Alle Beteiligten müssen sich ihren inneren Dämonen stellen, um das aktuelle Verbrechen aufzuklären, während sie sich in der sonnenverdorrten kalifornischen Landschaft in ein Netz aus Verschwörung und Verrat verstricken.

Die 8 Episoden à ca. 57 Min sind ein wahrer Filmgenuss. Sie bestechen durch eine intensive, unverwechselbare Story, die in ihrer Stimmung an Twin Peaks erinnert, ohne dessen verwirrende Elemente zu verwenden. Allein die Intensität und Dauer der Schießerei vor der Drogenküche in Folge 4 ist meisterhaft und jetzt bereits ein Klassiker. Was soll man sagen? True Detective, Staffel 2, ist einfach ein dickes Muss für alle echten Serienfans.

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/iJtS7sJ3_XI?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>