Denn Augie (Joey Morgan) liebt es, Pfadfinder zu sein: Zusammen mit seinen beiden besten Freunden Carter (Logan Miller) und Ben (Tye Sheridan) sammelt er Abzeichen, sitzt am Lagerfeuer und buddelt Latrinen. Doch - und hier bereits endet der Vergleich zur Comicwelt - während Augie sich niemals vorstellen könnte, das Pfadfinder-Dasein aufzugeben, überlegen Carter und Ben bereits, wie sie am besten aussteigen: Sie wollen künftig lieber auf Partys gehen und Mädchen kennenlernen, als in Khaki-farbenen Uniformen durch den Wald zu stapfen.
Bei einem Ausflug ergibt sich die Gelegenheit. Die beiden lassen Augie schlafend im Zelt zurück und machen sich auf den Weg zur angesagtesten Party der Stadt. Bei einem Zwischenstopp im Stripclub entdecken sie allerdings etwas Furchtbares: Die Bewohner ihrer Heimatstadt sind durch einen blöden Unfall alle zu Zombies mutiert! Augie, der den Plan seiner Freunde durchschaut, ist tief enttäuscht, macht sich aber trotzdem auf die Suche nach ihnen. In der Innenstadt treffen die drei wieder aufeinander und starten zusammen mit der sehr gut aussehenden Kellnerin Denise (Sarah Dumont) eine unterhaltsame Jagd auf Zombies. Jetzt können die drei Freunde ihr Pfadfinderwissen endlich unter Beweis stellen und als Helden Geschichte schreiben!
Christopher Landon, der bereits bei „Paranormal Activity: Die Gezeichneten“ Regie führte, hat die unterhaltsame Splatter-Komödie um die drei Teenager in Szene gesetzt. Als Produzenten waren Bryan Brucks („Im tiefen Tal der Superbabes“), Andy Fickman („Wie heißt der?“) und Todd Garner („Der Kaufhaus Cop 2“) verpflichtet und stellen erneut ihr Gespür für schwarzen Humor unter Beweis.
„Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse“ erscheint am 24. März auf Blu-ray, DVD und VoD. Via digitalen Download (EST) ist der Film bereits seit dem 11. März erhältlich.
<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/pCpQEcqOzpM?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>