Natalie Portman hat eine Waffe

Der Traum von einem freien und sorglosen neuen Leben in New Mexico währt für Jane (Natalie Portman) nur kurz.

Sieben Jahre nachdem sie mit ihrem Mann Bill „Ham“ Hammond (Noah Emmerich) aus den Fängen der Verbrecherbande der „Bishop Boys“ floh und eine Familie fernab der Zivilisation gründete, holen die alten Dämonen sie wieder ein.

Die gefürchtete Bande rund um ihren brutalen Anführer John Bishop (Ewan McGregor) hat das Paar aufgespürt und sinnt auf Vergeltung, denn Ham war einst selbst einer von ihnen. Doch Jane ist fest entschlossen, ihr neues Leben und ihre Tochter mit allen Mitteln zu verteidigen und mit den „Bishop Boys“ abzurechnen.

Nachdem Ham von der Bande gefasst wurde und mit acht Kugeln im Rücken schwerverletzt um sein Leben ringt, bleibt Jane nur eine Wahl: Sie ruft ihren einstigen Verlobten Dan Frost (Joel Edgerton) zu Hilfe – wohlwissend, dass ihre gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen steht. Zusammen wappnen sie sich auf der Ranch für den großen Showdown.

Mit Jane got a Gun schuf Regisseur Gavin O’Connor („Warrior“) sehenswertes Westernkino vor imposanter Kulisse. Koproduzentin und Oscar-Preisträgerin Natalie Portman („Black Swan“, „Star Wars: Episode I – III“) verkörpert dabei die willensstarke Titelheldin. Den skrupellosen Antagonisten spielt Ewan McGregor („Star Wars: Episode I – III“, „Illuminati“). Für Joel Edgerton („Black Mass“, „Star Wars: Episode II-III“), der auch am Drehbuch mitwirkte, ist es nach dem Drama „Warrior“ (2011) bereits die zweite Zusammenarbeit mit Gavin O’Connor. In den weiteren Rollen spielen u.a. Noah Emmerich („Super 8“), Boyd Holbrook („Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones“) und Rodrigo Santoro („300: Rise of an Empire“).

Ab 13. Mai 2016 als DVD, Blu-ray und Video On Demand erhältlich.

 

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/RSMbOnJtW6Q" frameborder="0" height="309" width="550"></iframe>