Killjoys - Space Bounty Hunters: Sci-Fi-Steampunk meets 80ties

Von den Produzenten von Orphan Black und der Schöpferin von Lost Girl kommt in Kürze "Killjoys - Space Bounty Hunters" auf unsere DVD-Player. Eine Sci-Fi-Steampunk-Mischung über ein Kopfgeldjägerteam, das Spaß macht - wenn man die 80ties mag.

Das actiongeladene Weltraumabenteuer folgt einem Trio hartgesottener Kopfgeldjäger durch das Planetensystem Quad, das am Rande einer Revolution steht. Sie haben geschworen in interplanetarischen Konflikten unparteiisch zu bleiben und halten sich als treue Crew stets den Rücken frei. Doch ein dunkles Geheimnis droht das Trio für immer auseinanderzureißen ...

Soweit der PR-Klappentext. In der ersten Folge der ersten Staffel muss das Trio mit der schönen Lady (siehe Foto) erst einmal zusammenfinden. Das geht über Faustkämpfe, Giftpfeile und Bruderliebe und kommt teilweise - auch von der Ausstattung der drei Portagonisten - echt 80ties-mäßig rüber. Wenn das ein Teil des Steampunk-Konzeptes sein soll, ist es gelungen.

Alles in allem kann man sagen, dass Killjoys - Space Bounty Hunters solide Sci-Fi-Serienkost ist, die Spaß macht. Nur Sci-Fi-Fans, die neue digitale Special Effects und andere Innovationen erwarten, werden weiterziehen.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/iXrX10PWe3M" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>