„Der erste Film hat mich einfach umgehauen“, erzählt Cillian Murphy, der uns in A QUIET PLACE 2 als ein weiterer Überlebender begegnen wird. Über ein Jahr ist vergangen, seitdem jeder Laut den sicheren Tod bedeutet. Die Fortsetzung des Suspense-Thrillers knüpft direkt da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Familie Abbott hat ihren Unterschlupf verloren und ihr Baby wird zu einer tickenden Zeitbombe. Um neu anzufangen, müssen sie nun abseits des sicheren Pfades gehen.
Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt. Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern. Eine lautlose Jagd beginnt …
Auch bei A QUIET PLACE 2 führt Multitalent John Krasinski („Jack Ryan“, „The Office“) wieder Regie und zeichnet außerdem für das Drehbuch und als Produzent verantwortlich. Auch die beiden Nachwuchstalente Millicent Simmonds und Noah Jupe schlüpfen wieder in ihre Rollen als Kinder der Familie Abbott. Wie schon Teil 1 wurde auch A QUIET PLACE 2 von Platinum Dunes produziert, der Produktionsfirma von Michael Bay.