Björn, wie kam es zu der Tätowierung?
Das Logo ist mir sofort in die Augen gesprungen und nach einigen Überlegungen habe ich entschieden: Das will ich mir auf die Wade tackern! Das Motiv ist einfach genial. Es entspricht meinem Lebensstil.
Was gefällt dir an Jax?
Mir gefallen die zwei Gesichter an Jax. Zum einen der emotionale Typ, der Weichling, aber das überspielt er durch seinen alltäglichen Job, den er mit seiner Motorradgang zu erledigen hat. Das ist natürlich nicht alles positiv. Es ist nicht so, dass er eine coole Sau ist, die das alles wegdrückt. Man merkt ganz klar, dass ihn das auch beschäftigt.
Manchmal erinnert mich die Serie an die Sopranos. Geht es dir auch so?
Ja, das kann ich bestätigen. Das sind liebenswerte Chaoten. Eigentlich müsste man sie hassen, aber man liebt sie. Wenn es hart auf hart kommt, halten die zusammen und so sollte es eigentlich auch sein.
Gibt es schon Termine für die Synchronisation der dritten Staffel? Wann geht es weiter?
Auf jeden Fall ziemlich hurtig, weil Kabel 1 momentan rege sendet. Ich werde dann auch wieder zweieinhalb Wochen im Block im Studio sein.
Wie oft musst du dein Tattoo momentan vorzeigen?
Momentan relativ häufig, aber ich zeig es gerne freiwillig, weil die Story einfach genial war, es mir Spaß gemacht hat und ich stolz auf das Ding bin.
Wie lange hat das Stechen gedauert?
Dreieinhalb Stunden hat der Tätowierer Daniel Krause daran gesessen. Der Typ ist wirklich ne Bombe.
Passend zum Start der zweiten Staffel auf Kabel Eins erscheint am 22. März die erste Staffel von Sons of Anarchy als Blu-ray, DVD und Video on Demand. Die 13 Episoden erzählen den Beginn der Biker-Saga von und mit Golden Globe-Gewinner Kurt Sutter ("The Shield").
Sons of Anarchy [Blu-ray] bei Amazon.de