Spieler übernehmen die Rolle von „Hunter“, einem quirligen blauen Flauschebällchen, das nichts mehr liebt als böse Außerirdische mit Steinen, Blitzen und Nuklearwaffen zu vernichten. Geschützt wird er dabei durch eine Vielzahl freischaltbarer Hüte.
Eyes Attack, von Publisher Marvelous Games und dem russischen Indie-Entwickler Alexander Murzanaev, soll frischen Wind in das Smartphone- und Tabletgaming bringen. Durch eine Reihe echter Neuerungen in der Spielmechanik erhält dieses Spiel besonderen Tiefgang. Physik spielt hierbei eine große Rolle, da der Spieler über die Neigungssteuerung nicht nur den Aliens ausweichen, sondern dabei auch noch die passende Geschwindigkeit seiner Steine beibehalten muss, um die Außerirdischen zu treffen. Durch das Limit an Munition ist es überlebenswichtig für Spieler, die während der Level gelegentlich auftretenden Power-Ups zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Das Free-to-play Game startet mit 160 Leveln in vier verschiedenen Landschaften, von denen jede ihre physikalischen Eigenheiten hat. Spieler können mit Freunden ihre eigenen täglichen „Winner takes all“-Turniere abhalten und In-Game Währung gewinnen. Eine große Auswahl an abgefahrenen Power-Ups wie Tesla Hut, Laser Türme und Kostüme vom raffinierten Ninja bis zum Zombie und mehr sollen dem Spieler die Arbeit erleichtern und dem Publicher Umsatz bringen.
<iframe width="560" height="350" src="//www.youtube.com/embed/FXQm9l2JHSM" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>