Worms Clan Wars bringt alle traditionellen Tugenden zurück und legt noch eine Schippe drauf. Neben den Einzelspielermissionen erwartet Fans ein umfangreicher Mehrspieler-Modus mit Clan-System, Online-Ligen und Ranglisten.
Begleitet wird das Spiel von einer App, um auch unterwegs stets mit Updates versorgt zu werden. Worms Clan Wars umfasst im Einzelspielermodus 25 Level mit sich physikalisch korrekt verhaltenden Hindernissen. Darüber hinaus verlangen 10 Spezialmissionen dem Spieler unter Zeitdruck einiges an taktischem Geschick ab. Die Level sind angesiedelt in der Urzeit, bei den Inka, bei den Wikingern, im feudalen Japan sowie in der industriellen Revolution und bieten im Vergleich zu den Vorgängern 30% mehr Fläche.
<iframe width="560" height="350" src="//www.youtube.com/embed/-tgvn8yGXg0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
Mit Clanunterstützung können sich Worms Clan Wars Spieler zusammenrotten, ihre Wappen frei konfigurieren, verschiedene Mitgliederränge vergeben und sich in die Clan-Liga stürzen. Lokal und online stehen Mehrspielermodi für bis zu vier Würmer bereit. Egal ob im Deathmatch oder Festungsmodus können entweder vorgegebene oder eigene Einstellungen verwendet werden. Durch die Integration von Steam Workshop können sich kreative Naturen austoben. Selbst erstellte 3D Objekte und Texturen wie Hüte, Bärte, Accessoires und Grabsteine lassen sich importieren und mit anderen Nutzern teilen.
Außerdem steht ein umfangreicher Leveleditor bereit, um auf selbst erstellen Karten Unheil über feindliche Würmer zu bringen. Worms Clan Wars ist ab sofort exklusiv für den PC über Steam zum Preis von 22,99 Euro erhältlich.