LIKE-Online.de hat sich diesmal für bezahlbare Qualität entschieden und sich den Ear Force PX22 von Turtle Beach auf die Ohren gesetzt.
Das offizielle Headset der Major League Gaming soll laut PR mit seinem "stundenlangem Tragekomfort und dem fantastischem Sound dein Spiel auf eine neue Stufe bringen". Kein Wunder, bringt er doch seinen eigenen Verstärker mit.
Das Headset funktioniert praktisch mit allem, was man daran anschließen will: Von PlayStation 3und Xbox 360 zu PC und Mac, von PS Vita zu Tablets und noch viel mehr. Plug and Play ist hier kein Schlagwort, es klappt tatsächlich schnell und problemlos.
Der Kopfhörer trägt sich auch bei längerer Dauer sehr angenehm, nach 2-3 Stunden merkt man keinen "Druck" auf den Ohren. Die Funktionalität ist super umgesetzt. Am Mini-Verstärker hat man alle wichtigen Funktionen wie Lautstärkeregler, Mikrofonoptionen oder Höhen und Bässe schnell und übersichtlich zur Hand.
Das Wichtigste und wirklich Bemerkenswerteste aber ist: Mit der Qualität des PX 22 Sounds entdeckt man tatsächlich eine neue Soundwelt im Vergleich zu gängigen Kopfhörern. Man hört Plötzlich Geräusche wie Vogelgezwitschere, Gemurmel oder schleichende Feinde - Hintergrundgeräusche, die vorher mit Billig-Kopfhörern nicht wahrnehmbar waren. Wie sagt so schon die PR weiter: "Höre jedes Detail. Besiege alle Gegner!" Da kann was dran sein, selbst wenn es nicht gleich alle sind.
Fazit: Das Preis-Leistunsgverhältnis des Ear Force PX22 von Turtle Beach stimmt voll und ganz. Durch das Konzept mit dem eigenen Verstärker ist der Sound für die Ohren wunderbar und zeigt neue HiFi-Dimensionen auf - egal, ob es sich um Schlachtgeräusche, Mudik oder die Stimme der Freundin beim Anruf handelt.