Der vierte und finale Zusatzinhalt bietet vier neue Multiplayer-Karten. Zusätzlich schließt das neue Zombies-Kapitel „Origins“ die Zombies-Geschichte für Call of Duty: Black Ops II ab. Hier treffen die Spieler erneut auf die ursprünglichen Helden aus Call of Duty: World at War.
Die Karten:
Pod: In einer fehlgeschlagenen utopischen Kolonie aus den 70er Jahren stehen zahlreiche verfallene Wohnkapseln in einer verlassenen Felswand in Taiwan. Das modernistische Gelände ist jetzt der Austragungsort für Kämpfe, in denen Spieler sowohl auf den Kapseln als auch in deren mehrstöckigem Inneren um strategische Vorteile kämpfen.
Frost: Neuschnee trifft in dieser schneebedeckten europäischen Stadt auf explosives Schießpulver. Eine Brücke über den zugefrorenen Kanal teilt die Stadt in zwei Teile und verlangt besonderes strategisches Geschick für die Überquerung, um Gegner auszutricksen und zu besiegen.
Takeoff: Fans von „Stadium“ aus dem originalen Call of Duty: Black Ops First Strike DLC werden sich auf „Takeoff“ zuhause fühlen. Verlassen und mitten im Pazifik gelegen, ist in dieser Raketenbasis spannende Nahkampf-Action garantiert.
Dig: In dieser Adaption der beliebten Map „Courtyard“ aus Call of Duty: World at War, werden zwei Ausgrabungsstellen in Afghanistan zum perfekten Spielplatz für Spieler, die Action suchen. Ganz im Stil von „Courtyard“ bietet Treyarch seinen Fans mit zwei Engpässen, einem weitläufigen, offenen Layout und erhöhten Plattformen eine Neuinterpretation der Vielzahl an Pfaden.
Zusätzlich zu den vier Maps wartet Apocalypse mit Origins auch mit der bislang furchteinflößendsten und ideenreichsten Zombie-Erfahrung auf. Spieler werden nach Frankreich in die Zeit des Ersten Weltkriegs versetzt - hier ist alles vollständig im Dieselpunk-Stil gehalten. Dort treffen sie nicht nur auf Tank, Nikolai, Takeo und Richtofen, die Helden aus der ersten Zombies-Map.
Call of Duty: Black Ops II ist von der USK mit der Altersfreigabe „ab 18“ eingestuft.