Dann bringt nämlich Unity Games und der unabhängige Entwickler Mimimi Productions das preisgekrönte 3D-Action-Adventure The Last Tinker: City of Colors für Konsolen und als Download für PC, Mac und Linux per Steam.
Der Inhalt: In einer Welt, in der Kreativität durch Konflikte verdrängt wurde, sucht ein Straßenjunge aus den Slums von Colortown nach Wegen, den Funken der Fantasie wieder in seiner Heimatstadt zum Glimmen zu bringen. Als Koru müssen Spieler die Macht der Farben nutzen, um die Trostlosigkeit zu besiegen und Colortown wieder farbenfroh zu machen. Die charmante Mixtur aus modernem Plattform-Spiel und dem farbenfrohen Stil machen The Last Tinker zu einem außergewöhnlichen Game.
<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/zusxx9AlsgQ?rel=0" height="309" width="550"></iframe>
„Das Feedback von Spielern ehrte uns gleich mit vielen Vergleichen mit Klassikern wie Jak and Daxter und Banjo Kazooie,“ sagt Johannes Roth, CEO von Mimimi Productions. „Wir zielen darauf ab, das Erbe dieser Klassiker weiterzutragen, weil wir denken, dass Spieler jeder Altersgruppe die einzigartige Verbindung der visuellen Gestaltung und des leicht zugänglichen Gameplays von The Last Tinker: City of Colors lieben werden.“
Oren Tversky, VP von Unity Games gibt offen zu, dass er und sein Team „einfach aus den Socken gehauen wurden, dass ein solch kleines Indie-Team ein solch ambitioniertes 3D-Abenteuer erschaffen konnte. The Last Tinker: City of Colors enthält alles, was wir für Veröffentlichungen unter dem Unity Games Label suchen: geniales Gameplay, intuitive Steuerung, und - am wichtigsten: Originalität“.
The Last Tinker: City of Colors hat sich gerade kürzlich gegen über 100 Independent Games behauptet und den Titel des „Bestes Game der Show, Publikumspreis“ bei der Casual Connect 2014 in Amsterdam errungen. Unter www.TheLastTinker.com könnt ihr die Wartezeit bis zum Release verkürzen, wer Facebook bevorzugt, bitte sehr: http://www.facebook.com/thelasttinker.