Damit ist Destiny der größte Start einer neuen Videospielmarke in der Geschichte, obwohl es nicht einmal eine PR-Version gibt. „Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten“, so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard.
Destiny ist weltweit in mehr als 11.000 Mitternachtsverkäufen an den Start gegangen. „Von Beginn an waren wir davon überzeugt, dass unsere Investition und unser Glaube an Destiny sich auszahlen würden. Aber nicht viele Leute haben daran geglaubt, dass wir das bereits am ersten Tag sagen können“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Destiny ist offiziell der größte Launch einer neuen Marke in der Geschichte unserer Branche. Es ist auch der meistverkaufte digitale Day One Konsolenrelease aller Zeiten. Wir sind mehr denn je davon überzeugt, dass Destiny eine der ikonischen Marken dieser Generation und Activisions nächste Milliarden-Dollar-Marke werden wird."