Minimum: Minimalistischer Crafting-Teamshooter

Das Atari-Game Minimum, ein Third-Person-Shooter im MOBA-Stil, ist auf Steam nicht mehr länger als "Early Access"-Spiel, sondern nun als Vollversion zu haben.

Mit der Veröffentlichung können die Pixel-Fighter von Minimum sich jetzt in einem neuen Spielmodus, dem "Co-Op-Horden-Modus", mit anderen Spielern zusammenschließen. Die Spieler von Minimum können nun auch dekorative Skins für Ihre Lieblingswaffen und -rüstungsgegenstände erstellen und kaufen. Dabei ist es auch möglichzusätzliche Kopien von Waffen mit einer angepassten Skin herzustellen und sie Freunden zu schenken oder an andere Spieler zu verkaufen. 

Die schnelle Action von Minimum kann für alle, die neu dabei sind, eine echte Herausforderung darstellen. In einem neuen Tutorium können neue Spieler nun deswegen die Grundprinzipien und Zusammenhänge des Titanmodus kennenlernen und sich besser auf den Live-Mous vorbereiten.

Das in einem minimalistisch inszenierten Universum angelegte Minimum bietet schnelle, sitzungsbasierte Kämpfe, in denen sich Teams von je fünf Mitspielern mit schlagkräftigen, selbst gebastelten Waffen bekämpfen. Minimums Kernstück ist ein auf Entwürfen basiertes Crafting-System, bei dem Spieler Ressourcen sammeln, um individuelle Waffen und Rüstungsteile zu fertigen, die weiterentwickelt werden können. Diese gefertigten Gegenstände laden sich automatisch auf, wenn mehrere Gegner hintereinander vernichtet werden, so dass geschickte Krieger immer erfolgreicher werden, je länger der Kampf dauert.

Das von Human Head Studios entwickelte Minimum bietet vollständige Steam-Integration. Das bedeutet, dass Spieler sich normal bei Steam anmelden und dadurch Zugriff auf ihr Steam-Guthaben und das Inventar haben, so dass sie gefertigte Gegenstände, Entwürfe und andere Gegenstände mit anderen Steam-Nutzern tauschen können. 

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/uaeCwOJImk8?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>