Die Neuauflage der berühmten Strategiespielserie findet auf dem karibischen Eiland San Hermanos statt. Dort erwartet den Spieler ein bewährter Mix aus rundenbasierter Taktik mit Rollenspielelementen und Squad Management. Thomas H. Lund, CEO von Full Control: "Es war eine lange Reise von der Kickstarter-Kampagne zur offiziellen Veröffentlichung. Seit Monaten arbeiten wir eng mit der wunderbaren Jagged Alliance Community zusammen, deren Feedback uns geholfen hat, Flashback zu dem Erlebnis zu machen, das es heute ist."
In Jagged Alliance: Flashback erstellt und koordiniert der Spieler Squads aus Söldnern und erobert eine Insel - Runde für Runde, Sektor für Sektor. In der Taktikübersicht greift der Spieler dabei auf ein umfangreiches rundenbasiertes Kampfsystem zurück. In der bereits aus vergangenen Teilen bekannten Strategiekarte kann auf das Wirtschaftssystem zugegriffen werden. Hier kann der Spieler Ressourcen sammeln, bereits eroberte Sektoren verwalten oder Milizen ausbilden. Mit den erzielten Einnahmen kaufen Spieler beim Waffenhändler neue Ausrüstung oder heuern frische Söldner an. Ob man sich schwer gepanzert und bis an die Zähne bewaffnet in den Kampf stürzen will oder lieber die Feinde aus der Distanz ausschaltet - wie in den klassischen Jagged Alliance-Serienteilen ermöglicht das Spiel das individuelle Vorgehen, je nachdem wie es der Spieler bevorzugt.
Besonders schön auch: Durch die Steam Workshop Integration kann Jagged Alliance: Flashback vollständig modifiziert und individualisiert werden. Dies erlaubt es den Spielern eigene Level, Quests sowie Waffen und Gegenstände zu entwerfen und diese direkt mit der Steam Community zu teilen. So können komplett individuelle Kampagnen erstellt werden. Langer Spielspaß ist damit garantiert!
<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/zNuwMrF4hGs?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>