The Pre-Sequel bietet neuen Spielspaß jenseits der Schwerkraft, mächtige Laser- und eisige Kryo-Waffen, vier neue spielbare Charaktere und eine kurzweilige Story, die zwischen den Ereignissen von Borderlands und Borderlands 2 angesiedelt ist.
Um den Erfolg muss man sich nicht sorgen: Bisher wurden von der "Shooter-Looter-Reihe" weltweit mehr als 18 Millionen Exemplare verkauft. "Für alle Neueinsteiger ist das Spiel der perfekte Einstieg in die Reihe, da erstmalig Pandoras Mond erkundet wird. Aber auch für alle langjährigen Fans ist dieses Kapitel der Borderlands-Story ein absolutes Muss", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K.
In Borderlands: The Pre-Sequel wählen die Fans eine von vier neuen Charakterklassen samt individuellem Spielstil und Persönlichkeit. Die angehenden Helden kämpfen vereint an der Seite von Handsome Jack, um Pandoras Mond zu retten. Im Laufe ihres Abenteuers erleben die Spieler Jacks Machtergreifung und werden Zeuge, wie er zu dem größenwahnsinnigen Tyrannen wird, den die Fans in Borderlands 2 so leidenschaftlich hassen.
Borderlands: The Pre-Sequel hat eine Alterseinstufung ab 18 Jahren erhalten und ist für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC sowie über Aspyr Media für Mac und Linux erhältlich.
<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/MnyeCZrRBt4?controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>