Razer Forge TV ist eine Android TV Micro-Console, die Hardcore-PC-Gaming und Android-Gaming im Wohnzimmer vereinen soll. Das neue Gaming-System besteht aus der Razer Forge TV Micro-Console, der Software Razer Cortex: Stream und zwei über Bluetooth verbundenen Eingabegeräten, dem Razer Serval und dem Razer Turret.
Die Hardware der Micro-Console soll dann problemlos alle beliebten Spiele aus Google Play auf dem großen Bildschirm für bis zu vier Spieler bringen. Der Razer Serval ist ein Bluetoothfähiger Controller, mit dem das Razer Forge TV kontrolliert und Spiele gesteuert werden können. Der Controller wurde vom gleichen Team entwickelt, das bereits den preisgekrönten Sabertooth Xbox Controller entworfen hat. Ausgerüstet mit vier Aktionstasten, zwei Analog-Sticks, Trigger- und Bumper-Tasten, soll mit dem Serval jedes controllerfähige Android TV-Spiel oder Android-Mobile-Spiel gespielt werden können.
Der vielseitige Spiele-Controller kann dabei bis zu vier Geräteverbindungen speichern, sodass der Wechsel zwischen dem Razer Forge TV, Mobiltelefon, Tablet und PC ganz einfach und ohne eine wiederholten Konfigurationsaufwand möglich ist.
Besonders interessant: der Razer Cortex, der ab Frühling 2015 als Betaversion verfügbar sein soll. Mit niedrigen Latenzzeiten und HD-Auflösung mit WLAN- oder Ethernet-Verbindung soll diese Streaming-Technologie neue Maßstäbe für das Inhouse-Streaming von PC-Spielen setzn.
„Razer Forge TV vereint die beliebtesten Elemente eines Entertainment-Centers,“ sagt Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Es unterstützt alle gängigen Musik- und Film-Apps sowie Android-TV-Spiele für die ganze Familie. Für den Hardcore-Gamer werden PC-Spiele ins Wohnzimmer geholt. Razer Forge TV ist das, was wir uns als Zukunft der Konsole vorstellen.“