Macht Psych Flappy Bird Konkurrenz?

Psych ist der Name eines neuen mobilen Games, das vor drei Wochen gestartet wurde. Das Besondere:

Innerhalb dieser kurzen Zeit konnte es laut den Entwicklern bereits über eine Million Downloads für sich verbuchen. Gibt es hier also eine Erfolgsgeschichte vom kleinen App-Entwickler, der mit seiner selbst programmierten Software einen Hit landet? Schon seit rund zwei Wochen ist das von Christian Baumgartner entwickelte Spiel in den Top-Listen im Appstore von Apple und dem Google Play Store vertreten. Baumgartner hat das Spiel im Alleingang innerhalb von 6 Monaten gestaltet und programmiert. 

Das Spielprinzip von Psych ist denkbar simpel: Einfach die Kollision mit irgendwelchen schwarzen Hindernissen vermeiden. Christian Baumgartner: "Psych ist leicht zu lernen, jedoch schwer zu beherrschen". Spannung soll vor allem - ähnlich wie bei Flappy Bird - durch einen enorm hohen Frustfaktor entstehen. Komplettiert wird das Mini-Game mit Suchtfaktor durch sieben psychedelische Effekte, vielen Farbvariationen durch zufällige RBG-Werte, einer Simple One-Touch Steuerung und einer Facebook- und Twitter-Verknüpfung.

Für die Highscore-Jagd wird ein hohes Maß an Konzentration und Schnelligkeit gefordert. Psych ist auf iOS und Android in 9 Sprachen verfügbar. Das Spiel ist kostenlos. Ein Ad-Removal kostet auf iOS 1.99 € und auf Android 0.79 €.

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/BpF2NPjHesw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>