Battlefield-Version für Räuber und Gendarm

Liebe Battlefield-Veteranen. Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein. Denn im brandneuen Battlefield Hardline spielt ihr erstmals keinen Soldaten, sondern Räuber oder Gendarm. Wie wir das finden? Gleich nach diesem Teaser:

Und hier sind wir wieder. Mit Stolz möchte ich sagen: Ich bin ein echter Battlefield-Veteran. Auf allen digitalen Battlefield-Schlachtfeldern habe ich meine Orden, Abzeichen und Ränge gesammelt. Bereits 2002 bzw. 1942, als viele von euch noch in die Windeln geschissen haben, war ich dabei. Selbst 2142 hat mir als Science-Fiction-Fan im Gegensatz zu vielen anderen alten Hasen viel Spaß gemacht. Aber der aktuelle Kampfeinsatz, dieses Battlefield Hardline? Das bereitet mir erstmals wirklich Kopfschmerzen bei der zweifellos weltbesten Taktikshooter-MP-Serie zu Lande, Wasser und in der Luft!

Okay, Zivilisten sind Gott sei Dank immer noch tabu bei den EA/Dice-Brüdern, aber ansonsten kämpfe ich plötzlich nicht mehr als Soldat, sondern als Räuber oder Gendarm mit einer vergleichsweise entsprechend popeligen Waffenauswahl in teilweise noch popeligeren zivilen Fahrzeugen wie zum Beispiel einem "Muscle Car". Nein, ihr habt euch nicht verhört, liebe Veteranen, mit dem Muskelauto geht es in den Kampf. Und im Auto kann ich zwar immer auf "G" drücken, wenn ich einen anderen absurd lauten Song hören will, aber das Blöde ist: Da ist kein einziger geiler Song für mich dabei und ausschalten kann ich die Scheiße auch nicht. Vielleicht auch besser so, denn den Cops und Gangstern merkt man - hier verstärkt - an, dass sie zwischen 12 und 18 Jahren, entschuldigung, gerade volljährig geworden sind. Sie hopsen nämlich wie Jungs ohne ihr Ritalin in einem Affentempo in der Gegend herum und sind - mit oder ohne Aimbot - immer die berühmte hundertstel Sekunde schneller.

Um eines aber ein für alle mal klar zu stellen, Rekruten: Es ist nicht so, dass die generell hohe Qualität der Battlefield-Serie durch Hardline heruntergezogen wird. Die Maps sind wie immer groß und liebevoll bis in die Details gestaltet. Manche Maps bieten sogar imposante Wetterwechsel wie in Battlefield 4. Aber sonst ist eben vieles durch diesen Räuber und Gendarm-DLC-Modus komplett neu und anders. Da sind zum Beispiel die verschiedenen neuen Modi: Team-Deathmatch und Eroberung, ja, das kennen wir Veteranen. Aber was zur Hölle ist Überfall, Blood Money oder Fadenkreuz? Stopp, was hör ich da von hinten? Opa, lass endlich stecken? Ich zeig dir gleich mal, was in dir steckt, wenn ich mein - natürlich rein virtuelles Magazin - in deine Richtung entleert habe. Und jetzt: Fresse!

Egal, bringen wir eben unsere Jungspunde mit dem Heli elegant zum Räuber und Gendarm-Spiel und schauen und uns das Ganze dann von oben in Seelenruhe an. Und halten uns hier bei den Milchbärten fit, bis es endlich wieder ein echtes Battlefield für echte Männer gibt. 

Ach ja, der Einzelspieler-Modus ist übrigens prima und unterhaltsam geworden, aber mal ehrlich: Wen interessiert wirklich der Singleplayer-Modus bei Battlefield (zumindest in Bezug auf den Kaufpreis)?  

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/LCvrZ6EDpaI?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>