Alone in the Dark: Illumination - Höllenhunde, Ghule und Dämonen

Atari gab heute die Veröffentlichung von Alone in the Dark: Illumination für PC, exklusiv zum Download via Steam, bekannt.

Da werden Energiekonzerne neidisch! Ein Dämon im Maisfeld bei Alone in the Dark: Illumination.

Alone in the Dark: Illumination ist der neueste Teil der beliebten Alone in the Dark Serie, die von den Büchern des Horror-Schriftstellers HP Lovecraft beeinflusst wird. Mit einem Single-Player und ein Multiplayer-Modus bietet das neueste Third-Person-Action-Horror-Sequel dabei den gewohnt hohen Gruselfaktor für Spieler an.

Spieler müssen einen Weg durch eine verlassene, finstere Bergbaustadt finden und dabei jede Menge Höllenhunde, Ghouls und Dämonen ausschalten. Diese unnatürlichen Feinde sind wie üblich nur dann anfällig, wenn sie Lichtquellen ausgesetzt werden und/oder man genau auf ihren Kopf zielt. Lichtquellen werden so bei diesem Game zu einem zusätzlichen Puzzlefaktor, der das Überleben sichert. 

Vier Charakterklassen stehen dem Player bei der neuen Alptraumreise dabei zur Verfügung: Hunter, Hexe, Priester, oder Engineer heißt da die Qual der Wahl. Geschaffte Kampagnen im Einzelspieler-Modus bieten sogar zusätzliche Helden als Belohnung an, die dann innerhalb sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modi eingesetzt werden können.

Alles in allem ist das neue Sequal der Serie für die Fans des Horror-Genres gewohnt hochwertige Spielkost mit garantiertem Gruselfaktor - und damit ein klarer Tipp.

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/BhKDsimCHoE" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>