Das postapokalyptische Open World-Action-Epos ist ab sofort für PlayStation4, Xbox One und PC erhältlich. LIKE-Online.de hat es für Euch angespielt:
Das Mad Max-Game erzählt seine eigene Geschichte innerhalb des Mad Max-Universums und bietet seinen Fans umfangreiche Fahrzeug-Modifikationen, erbarmungslose Fahrzeugkämpfe sowie ein umfangreiches Arsenal mobiler Waffen für das Überleben im Wasteland. Du schlüpfst natürlich in die Rolle von Max, dem einsamen Krieger, der Mann gegen Mann und in physikbasierten Fahrzeugkämpfen gegen die wildesten Gegnergruppen antreten muss, die für ihr Überleben und die Herrschaft in dieser dynamischen, offenen Welt zu allem bereit sind.
Nach dem Diebstahl deiner Karre zu Begin des Games musst du dich mit dem begabten, aber heftig Quasimodo-like-wirkenden Mechaniker Chumbucket arrangieren, um deinen perfekten Kampfwagen zu bauen – den “Magnum Opus.”
Vor allem die Wüste und die Wasteland-Typen ziehen dich auf deinen Trips schnell in eine Welt, die grafisch und von der Handlung her extrem unterhaltsam ist. Dabei ist es vor allem die Mischung aus gecripteter Story, Mann-gegen-Mann-Fights und Autorennen, die uneingeschränkt Spaß macht.
Okay, am Anfang hast du nur deine Fäuste und eine Karre, die recht lahm ist und sich sperrig bewegen lässt, aber das ändert sich schnell nach bewältigten Aufgaben und mittels dem eingesammelten Schrott, mit dem du das Auto pimpst.
MadMax ist Single-Player-Fun pur und in diesem Bereich eines der wenn nicht das Highlight des Jahres. Einziger Wehrnutstropfen: Multiplayer-Rennen und Fights wären neben der wunderbaren Singler-Player-Kampagne soooo schön gewesen (schluchtz)! Aber wer weiß ...
Mad Max wurde von der USK ungeschnitten ab 18 Jahren frei gegeben.
<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/h8xOgnGUkEg" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>