Die Demo ist laut EA für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und Origin für PC verfügbar. Weitere Informationen gibt es unter https://www.easports.com/de/fifa/demo. Nick Channon, Senior Producer für EA SPORTS FIFA: „Wir bieten den Spielern vor dem Release einen Blick auf die Neuerungen der diesjährigen Version und für unser Team ist die Demo zudem eine hervorragende Möglichkeit zu sehen, was die Fans über das Spiel denken.“
Der neue Spielmodus FUT Draft für FIFA Ultimate Team ist bereits in der Demo enthalten. Dabei treten Fußballfans als Einzelspieler oder online in einer Serie von vier Partien an, um sich Belohnungen zu sichern – je mehr Siege dabei herausspringen, desto reizvoller fällt die Prämie aus, die sich dann im eigenen FUT Team einsetzen lässt. Zur Teilnahme an einem Draft setzt man entweder virtuelle Münzen, FIFA Points oder ein Draft-Token ein. Im Anschluss wählt man eine von fünf Aufstellungen, legt den Kapitän fest und stellt den 23er-Kader zusammen, indem man für jede Position einen von jeweils fünf Spielern auswählt. Der besondere Reiz liegt darin, eine Balance zwischen Starspielern und einer guten Teamchemie zu finden, bevor es dann auf dem Platz zur Sache geht.
Im Anstoß-Modus geht es ohne Umwege direkt auf den Platz. Zehn Top-Clubs (FC Barcelona, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Chelsea FC, Inter Mailand, Manchester City, Paris Saint-Germain, Real Madrid CF, River Plate und Seattle Sounders) sowie zwei Frauen-Nationalmannschaften (Deutschland und USA) stehen zur Auswahl. Das legendäre Santiago Bernabeu und zwei völlig neue Stadien, BORUSSIA-PARK und CenturyLink Field, sind in der Demo verfügbar.
<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/BQ4JuSVmLXo" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>