Denn Fractured Space ist anders. Mit bombastischen Raumschiffen steuert man online im Schlachtteam in den Weiten des Alls, um im Conquest-Modus Eroberungspunkte einzunehmen und zu halten. Nur wenn man mindestens zwei Eroberungspunkte eines Bereiches als Team hat, kann man direkt die Homebase des gegnerischen Teams angreifen, die bei entsprechend langer Verweildauer, zur Niederlage des gegnerischen Weltraumflottenteams führt.
Im neuen Frontline-Modus zählt dagegen die schnelle Action: den Spielern wird nach dem Zufallsprinzip eines der im Spiel verfügbaren Schiffe zugewiesen und los geht es.
Fractured Space kommt positiv ohne großen Schnickschnack daher. Die Weltraumgrafiken und Animationen sowie die einzelnen Waffen und sonstigen Details der Raumschiffe und derCrew sind liebevoll und logisch konstruiert, die Upgrades sinnvoll und wichtig. Der Sound und die Musik stimmt. Man merkt Edge Case Games, dem Spieleproduzenten, einfach an, das ihnen ihre Arbeit Spaß macht. Und das überträgt sich. Fractured Space bietet jetzt schon (vor dem offiziellen Release) das Potenzial für stundenlangen Multiplayer-Spaß und ist nicht nur deshalb eine frühe Empfehlung wert. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis bei Steam (nur 9,99 Euro - Stand: 3.11.2015) stimmt! Fazit: Eine klare Empfehlung für alle Multiplayer-Sci-Fi-Battle-Fans.
<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/Eupqxb10Qn4?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>