Die Abstimmung findet online hier auf der offiziellen Website statt. Fans können dort bis zum 20. Juli um 9 Uhr einmal täglich online für ihren Lieblingsspieler abstimmen und sich zusätzliche Stimmen verdienen, indem sie das Autoshare-Feature mit dem Hashtag #FIFA17CoverReward nutzen. Ihren Support können die Fans auch durch Tweets mit dem Hashtag ihres Favoriten (#FIFA17Reus, #FIFA17James, #FIFA17Martial oder #FIFA17Hazard) zeigen.
Der Gewinner soll dann zu einem späteren Zeitpunkt im Juli bekannt gegeben werden. Die vier FIFA 17-Coverkandidaten haben als globale Botschafter für FIFA 17 in Zusammenarbeit mit EA SPORTS Einfluss auf das Gameplay genommen: “James, Martial, Hazard und Reus stehen für aufregenden Offensivfußball und verkörpern den innovativen Spielstil, auf den sich die Fans in FIFA 17 freuen dürfen”, kommentiert Nick Channon, Senior Producer von EA SPORTS FIFA.
FIFA 17 ermöglicht es den Fans mit innovativen Gameplay-Features, jederzeit spielbeherrschend zu sein. Der neueste Teil der Reihe soll verbesserten Körpereinsatz, überarbeitete Standardsituationen, vielfältige Angriffstechniken und die neue adaptive Spielerintelligenz anbieten. Die neue Spielengine Frostbite ermöglicht Fans zudem authentische Fußballerlebnisse, präsentiert vielschichtige und emotionale Spieler und lässt die Fans noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen.
FIFA 17 wird von EA Vancouver entwickelt und wird am 29. September für Origin, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.