Satte vier Jahre Entwicklungszeit und über 50 Schiffscontainer stecken in der Science-Fiction-Welt, die sich an Spieler ab 14 Jahren richtet. Sandro Sachs und Florian Hansen, die Erfinder und Gründer von TILTA, konzipierten und bauten die Anlage inklusive Innenausstattung, technischer Ausrüstung und Equipment mit ihrem Team selbst.
TILTA ist die erste, von Behörden zugelassene, ganzheitliche Sportanlage im Lasertag-Bereich. Daher sind hier, im Gegensatz zu herkömmlichen Lasertag-Arenen, alle Bewegungen wie Laufen, Springen, Klettern und Kriechen erlaubt. Strategie, Taktik, Kommunikation und Teamgeist stehen beim Spielen im Mittelpunkt.
Ebenfalls europaweit einzigartig ist, dass Spielausstattung und Kleidung – darunter Helm, Protektoren und Handschuhe – komplett gestellt werden. Das Gelände im nördlichen Hamburger Stadtteil Langenhorn ist in zwei Bereiche unterteilt: Auf etwa 800 qm befinden sich Umkleiden, Materialausgabe, Außenterrasse und gastronomisches Angebot.
Die Spielfläche umfasst insgesamt 1.763 qm und bietet bei Dämmerlicht bis zu 36 Spielern Platz. Für die nahe Zukunft ist auch ein Außenbereich für das Spiel bei Tageslicht geplant. „TILTA ist ein einzigartiger Real-Life-Multiplayer, den wir mit viel Liebe zum Detail entwickelt haben”, so Sandro Sachs, Gründer und Geschäftsführer vonTILTA. „Nirgendwo sonst in Europa können Lasertag-Spieler so authentisch und individuell in ihre Spielerrollen schlüpfen und ein so intensives Spielerlebnis genießen. Das macht nicht nur richtig viel Spaß, sondern verlangt einem auch körperliche Höchstleistungen ab.”
Nicht nur Einzelspieler, sondern auch Gruppen, beispielsweise im Rahmen von Team-Events oder Geburtstagen, können sich bei TILTA sportlich beweisen. Sie haben die Wahl zwischen vier verschiedenen Simulationsmodi, je drei Schwierigkeitsgraden und fünf Teamrollen. Zur Ausstattung gehören fünf Tagger-Modelle und Zusätze wie Funkgeräte mit Headsets.
Adresse: TILTA, Wittekopsweg 41a | 22415 Hamburg | Germany | EARTH