Bereits am 16. Feburar 2018 ist das Indie-Adventure Fe von Zoink Games veröffentlicht worden. Seit dem kann man mit dem kleinen gleichnamigen Fuchs Fe Abenteuer im magischen Wald erleben.
Fe hat ein recht interessantes Merkmal, er kommuniziert mittels singen mit anderen Waldtieren. Durch Drücken des rechten Triggers beginnt Fe zu singen, wobei die Art des Gesangs davon abhängig ist, wie fest die Taste gedrückt wird. Ein ganz leichter Druck lässt Fe mit hoher, kindlicher Stimme brabbeln, mehr Druck lässt die Stimme dagegen anschwellen. Jedes Wesen, mit dem wir interagieren können, möchte eine ganz eigene Frequenz hören. Für manche Tiere müssen wir sogar neue Stimmen erlernen, von denen es insgesamt sechs Stück gibt. Waldbewohner, die sich zunächst scheu oder sogar feindselig zeigen, lassen sich durch den Gesang besänftigen und helfen uns auf unterschiedliche Art und Weise.
Die Gegner im Spiel werden „Geräuschlose“ genannt und sind bizarre Roboter, die sich sowohl auf zwei Beinen als auch auf allen Vieren wie übergroße Insekten durch den Wald bewegen, um Lebewesen zu jagen und in seltsamen Kokons gefangen zu halten.
Zwar motiviert die einzigartige Landschaft noch immer zum Weiterspielen, aber weitere, unterschiedlichere Fähigkeiten wären wünschenswert gewesen.
Mehr Informationen erhaltet Ihr hier.