Kaum eine Plakatwand oder ein Magazin, das nicht auf die Fortsetzung des neuen Actionkrachers im Comic-Style hinweist. Und das Spiel selbst?
Nach einem unterhaltsamen und liebevoll gestalteten Intro kannst du in Borderlands 2 zwischen vier Klassen mit speziellen Fähigkeiten wählen: Kampfzwerg Salvador verfügt über massive Feuerkraft und ballert bei Bedarf mit zwei Waffen gleichzeitig aus allen Rohren. Magierin Maya heilt Verbündete im Handumdrehen und hebt Feinde kurzzeitig hoch in die Lüfte. Kommandosoldat Axton hingegen bevorzugt Waffen mit großem Kaliber und baut im Kampfgeschehen seinen eigenen Geschützturm auf. Androiden-Ninja Zero setzt auf seine Scharfschützen-Fähigkeiten und macht sich zeitweise völlig unsichtbar. Hört sich bewährt verrückt an? ist es auch. Die vier schrägen Helden sollen im in der Online-Koop-Action im Kampfgeschehen eine perfekte Einheit bilden!
Intro-Tour für Neulinge:
<iframe width="590" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/hSPX0eJYh_0?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
Spieler erleben eine Handlung, die fünf Jahre nach dem Originalspiel stattfindet. In ihr soll der berüchtigte "Handsome Jack" und seine korrupte Hyperion Corporation zur Strecke gebracht werden. Wie auch das Originalspiel soll auch Borderlands 2 mit vier Addon-Inhalts-Kampagnen erweitert werden. Alle vier Addon-Inhalts-Kampagnen sollen bis Juni 2013 erhältlich sein.
Borderlands 2 gelingt es, Altbewährtes und Erfolgreiches gekonnt fortzusetzen, ohne das die Spielidee an Schwung verliert. Das macht Spaß! Und ist in Deutschland in ungeschnitter Form verfügbar, aber erst ab 18 Jahren - für Xbox 360, PS3 und Windows PC.